Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bi/ad/pi/www/lieblings-moebel/wp-content/mu-plugins/eq2llinks.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
Glastische: Ein Plädoyer für mehr Glas Lieblingsmöbel

Skip to content

Glastische: Ein Plädoyer für mehr Glas in modernen Wohnräumen

Mein Liebhaberstück sind schon seit langem schöne Glastische. Ob in meinem Arbeitszimmer, mein Esszimmer oder im Wohnzimmer: Glastische lassen sich meiner Erfahrung nach überall gut einsetzen. Das Schönste ist das Material an sich. Glas bringt viel Leichtigkeit und Luftigkeit in die eigenen 4 Wände. Die Zeiten für schwere und dunkle Holzmöbel sind meiner Meinung nach längst vorbei. Glastische und helle, leichte Möbel und Stoffe gehören für mich zu einem modernen Interior-Design einfach dazu. Das Material ist übrigens viel robuster als gedacht.

Denn auch Glastische halten es schon einmal aus, wenn man etwas mehr auf ihnen abstellt. Und bei regelmäßiger Pflege, etwa mit einem Glasreiniger, sehen Glastische auch Jahre nach ihrem Kauf noch schön aus. Das Material Glas wussten schließlich schon die guten alten Ägypter zu schätzen. Gerade weil es so besonders scharf und robust war, eignete es sich nicht nur als Werkzeug oder im Handwerk sondern kam auch im Bereich von Möbeln und Accessoires, Gläsern und vielem mehr im Lauf der Zeit immer häufiger zum Einsatz. Und noch weitere Pluspunkte, was Glastische betrifft: Die reflektieren das Tisch von der Zimmerlampe und bringen so zusätzlich ein wenig Glamour in moderne Wohnräume. Klar, wer einmal nicht aufpasst, da können Glastische auch schnell einmal zu Bruch gehen. Doch auch hier kann schnell und einfach eine neue Glasplatte gekauft und eingesetzt werden. Sehr schön passen Glastische übrigens meiner Erfahrung im Innendesign nach zu weißen Stoffen, zu hellen Holztönen und zu sonnigen Farben wie Gelb oder Orange.

Categories: Tische.

Tags:

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.